Spielberichte 2012/13

News 07.07.13

 

SC Waldniel B1 : SC Hardt B1 4:2 (3:0)

 

Beim heutigen Test, trafen wir auf einen sehr stark spielenden Gegner.

In der ersten Hälfte liefen wir den Ball nur hinterher, jedoch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs gut mithalten.

Eine sehr faire und gut spielende Waldnieler Elf.

News 22.06.13

 

SC Mennrath A2 : SC Hardt B1 7:1 (2:1)

 

Am Wochenende gab´s eine schöne Klatsche von Mennrath. Was soll man dazu sagen.... nicht unser Spiel.

News 10.06.13

 

SC Hardt : Viktoria Rheydt 8:1 (1:0)

 

Es ist vollbracht…..

Nach einer zähen ersten Halbzeit, und einem mageren 1:0, drehte der SC Hardt in der zweiten Halbzeit richtig auf.

Mit 7 Toren in einer Halbzeit ist schon eine Ansage.

Damit schafften Wir die Qualifikation für die Leistungsklasse als erste Mannschaft seit ca 20 Jahren.

Eine riesen Leistung der Mannschaft. Mit 18:2 Toren und 9 Punkte in drei Spiele kann man mehr als zufrieden sein.

Das die nächste Saison eine andere Hausnummer wird, ist wohl jedem im Team klar.

 

2. Qualispiel
2. Qualispiel

News 02.06.13

 

PSV : SC Hardt 0:4 (0:1)

 

Unser zweites Qualispiel durften wir auf den schon harten Ascheplatz austragen.

Unser Gegner war auf Ergebnis Sicherung aus und sicherte hinten mit 10 Leuten ab. Mit dieser Spielweise hatten wir unsere Probleme. Dazu kam es auch noch das 3-4 Einhundert prozentige Chancen nicht genutzt wurden. In der 33.Minute konnte Christian endlich den hochverdienten Führungstreffer erzielen.

Auch in der zweiten Hälfte spielten wir nur auf ein Tor. Jedoch konnten wir jetzt unsere Chancen nutzen. So konnten wir noch drei Treffer nachlegen und halten uns damit alle Möglichkeiten für Sonntag offen um den Austieg zu ermöglichen.

Das entscheidende Spiel findet am Sonntag um 13 Uhr in Hardt statt.

 

 

1. Qualispiel in Giesenkirchen
1. Qualispiel in Giesenkirchen

News 02.06.13

 

DjK Giesenkirchen2 : SC Hardt 1:6 (0:2)

 

Beim ersten Qualispiel, trafen wir auf die reine 98er Jahrgangsmannschaft aus Giesenkirchen.

Unsere Jungs, die mit einem gemischten Jahrgang aufliefen, war klar das man hier drei Punkte holen mußte um den Aufstieg feiern zu können.

Der Gegner spielte in den ersten 15 Minuten sehr gut mit und überzeugte durch sehr viel Laufarbeit.

Jedoch konnten wir in der 15 Minute durch Jannis in Führung gehen. In der 25. Minute konnte Leon durch eine sehr gut hereingegebene Flanke von Lukas aus 2:0 vor der Pause erhöhen.

In der zweiten Hälfte konnte Giesenkirchen das Tempo nicht mehr mitgehen. Weitere Torschützen waren Jan, Christian und Moritz. Und so musste sich der Gegner mit 6:1 geschlagen geben. Obwohl wir einen deutlichen Sieg erzielen konnten, sind die Giesenkirchner Jungs durchaus in der Lage um den 2. Tabellenplatz mitzuspielen.

Am Donnerstag geht es dann auf der harten Asche des PSV, den zweiten Sieg zu holen. Anstoss ist 18 Uhr

 

Test in Rheindahlen
Test in Rheindahlen

News 28.0513

 

SC Rheindahlen : SC Hardt 0:3 (0:2)

 

Heute hatten wir unseren letzen Test vor den Quali Spielen.

Mit vielen Auswechslungen wurde so einiges ausprobiert. Rheindahlen spielte gut mit konnten aber keine klaren Torchanchen herausspielen.

Jetzt folgen noch zwei Trainingseinheiten dann wirds ernst.

 

Torschützenkönig in der KKL3
Torschützenkönig in der KKL3

News 26.05.13

 

Torschützenkönig kommt aus Hardt

 

Nach der langen Saison hat Jan D. es geschafft. Er ist Torschützenkönig in der Kreisliga.

Am letzten Spieltag konnte Jan noch 3 Treffer erzielen und kam dadurch auf insgesamt 20 Treffer bei den Meisterschaftsspielen.

In der laufenden Saison kommt er auf insgesamt 25 Toren, 8 Assist in Insgesamt 26 Pflichtspielen, und das als Außenverteidiger. Da kann man nur sagen: Klasse Saison gespielt.

 

Spiel in Meer
Spiel in Meer

News 26.0513

 

BW Meer : SC Hardt 1:8 (0:2)

 

Das letzte Meisterschaftsspiel nutzen wir schon als ersten Test für die Quali.

Obwohl wir schon in den ersten Minuten die Führung erzielten, kam unsere 11 nicht richtig in Schwung. In der zweiten Hälfte wurde konzentrierter gespielt und somit Meer eindeutig mit 8:1 geschlagen.

 

Halbfinale mit großem Kampf
Halbfinale mit großem Kampf

News 14.05.13

 

Halbfinale Feldstadtmeisterschaft 

SC Hardt : SV Lürrip 1:3 (0:1)

 

Mit viel Vorfreude auf das heutige Spiel, empfingen wir eine der besten Mannschaften aus dem Kreis 4. Die Lürriper die mit einem 96er Jahrgang in der Leistungsklasse antreten, waren heute Haushoher Favorit. Wie man im Vorfeld schön hörte, sollte ein zweistelliges Ergebnis für unseren Gegner kein Problem sein. Aber bestimmt nicht mit uns.

Sehr konzentriert und mit hoher Lauf- und Kampfbereitschaft stemmten wir uns gegen den SV. Diese waren in der ersten Halbzeit überlegen, aber ohne zwingende Torchance. Leider mussten wir durch eine kurze Unaufmerksamkeit das 0:1 vor der Pause hinnehmen.

In der zweiten Halbzeit ging´s dann richtig zur Sache. Beide Mannschaften wollten unbedingt ein Tor erzielen. Durch ein gutes Kombinationsspiel konnte Lürrip dann auch noch in der 46.Minute auf 2:0 erhöhen.

Der SC Hardt ließ den Kopf nicht hängen und kämpfte. Nach einem sehr guten Pass von Leon auf Niklas T., konnten wir den Anschlusstreffer zum 1:2 machen.

Nach diesem Tor war Hardt eher am 2:2 als Lürrip an seinem nächsten Treffer.

In der letzten Minuten schmissen wir alles nach vorne und bekamen im Konter nach das 1:3.

Das soll die Riesenleistung unserer Truppe nicht schmälern, zudem noch 4 Spieler mit 98er Jahrgang bei uns ausgeholfen haben. Mit solch einer Leistung können wir die Qualifikation zur Leistungsklasse in der B Jugend gerne antreten.

 

Spiel gegen denSV Dohr
Spiel gegen denSV Dohr

News 05.0513

 

SC Hardt : SV Dohr 1:4 (0:2)

 

Beim heutigen Heimspiel beim Tabellen Nachbarn Dohr, war uns schon klar das wir hier auf eine Mannschaft treffen würden. In der ersten 30.Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Aber vor der Pause konnte der Gegner noch zwei Treffer erzielen.

Auch in der zweiten Hälfte fehlte der Biss bei unserer Elf. So baute Dohr den Vorsprung noch auf 0:4 aus. Kurz vor dem Ende konnte Jan dann noch der Anschlusstreffer erzielen.

Vielleicht waren schon einige mit dem Kopf beim Halbfinale der Feldstadtmeisterschaften gegen den SV Lürrip

 

Schützenfest in Otzenrath
Schützenfest in Otzenrath

News 05.0513

 

Otzenrath 09 : SC Hardt 0:9 (0:5)

 

Heute fuhr unsere 11 mit großem Selbstbewußtsein nach Otzenrath. Das Hinspiel war für uns mit einem 3:3 viel zu wenig. So wurde heute wieder konzentriert das Spiel begonnen.

Schnell war klar, das Otzenrath keine Chance hatte. Leider sahen das 2-3 Otzenrather Zuschauer nicht so und reklamierten was das Zeug hielt. Schlechter Schiedsrichter, unfaire Hardter Spieler usw.

Wir gingen auf die Pöbeleien gar nicht ein und schickten den Gegner mit 9:0 vom Platz. Womit sie noch gut bedient waren.

 

Spiel in Odenkirchen
Spiel in Odenkirchen

News 02.0513

 

Viertelfinale Feldstadtmeisterschaften

SpVg Odenkirchen : SC Hardt 2:4 (1:3)

 

 Beim heutigen KO Spiel, fehlten zwar noch immer drei Stammspieler, aber durch die Hilfe der C Jugend konnten wir mit genügend Spieler nach Odenkirchen fahren.

Uns war klar das wir clever gegen eine Mannschaft aus der Leistungsklasse spielen mußten.

Ruhig und mit viel Ballbesitzt lenkten unsere Jungs das Spiel. So gingen wir in der 12.Minute mit 1:0 durch Stephan J.in Führung. Kurz danach bekam Odenkirchen einen Elfmeter zugesprochen. Aber an unseren abgezockten Torwart Robert, kam der Schütze nicht vorbei. In der 24. konnte Jan D. nach Vorlage von Stephan J. das 2:0 erziehlen. Kurz danach, nach einer kleiner Unaufmerksamkeit viel der Anschlusstreffer zum 2:1. Die Mannschaft spielte jedoch ruhig weiter, und erhöhte erneut durch Stephan auf 3:1.

Nach dem Wechsel kontrollierten wir weiter das Spiel, dass jedoch aggressiver wurde. Der Schiedsrichter griff nicht durch und die Jungs gingen ordentlich zur Sache. Nach einer Beleidigung durch den Gegner, die der Schiri falsch deutete, bekam ein Spieler von uns die rote Karte. Absolute Fehlentscheidung. Aber die Mannschaft dachte „jetzt erst recht“! Und so konnte zum dritten mal Stephan ein Tor erziehlen. Nach einem Platzierten Freistoss stand es 4:1. Ein Tor in Unterzahl, sagenhaft. Jetzt wurde nur noch gekämpft. Odenkirchen konnten noch das 2:4 nachlegen aber das wars denn auch.

Somit steht unsere B Jugend im Halbfinale und trifft dort auf den SV Lürrip.

 

Heimspiel gegen Wickrathhahn
Heimspiel gegen Wickrathhahn

News 28.04.13

 

SC Hardt : BW Wickrathhahn  3:1  (1:1) 

 

Nicht nur das wir heute bei unserem Heimspiel gegen den Tabellen letzten auf insgesamt 6 Stammspieler verzichten mussten und auf 9 Positionen wieder neu aufstellen mußten, galt es noch die bittere Niederlage vom Freitag aus dem Kopf zu bekommen. Und so kam es auch das wir nach einem Foulelfmeter mit 0:1 in Rückstand gerieten. Zum Glück konnten wir vor der Pause durch Niklas M. der gerade 30 Sekunden im Spiel war den Ausgleich erziehlen.

In der zweiten Hälfte dominierten wir das Spiel, aber jedoch waren so einige Aktionen nach vorne sehr eigensinnig. Trotzdem ein verdienter Sieg.

 

Spiel in Neersbroich
Spiel in Neersbroich

News 26.04.13

 

SF Neersbroich : SC Hardt  5:3  (0:3) 

 

Bei unserem Auswärtsspiel fehlte uns die Cleverness. Bei Einer 3:0 Führung in der Halbzeit, schafften wir es nicht sauber unser Spiel zu beenden. Vielmehr kassierten wir in den letzten 10 Minuten noch drei Gegentreffer. Einfach unglaublich. Jetzt gilt es eine am Boden zerstörte Mannschaft wieder aufzurichten.

 

Der Acker in Schelsen
Der Acker in Schelsen

News 21.04.13

 

SV Schelsen : SC Hardt  3:1  (2:0) 

 

Heute mußten wir ohne 4 Stammspieler nach Schelsen. Auch unsere Bank war mit 2 Leuten nicht gerade vollständig.

Aber das sollte nichts heißen. Nach 10 Minuten merkten wir aber, das wir nicht ins Spiel fanden. Die Beine zu schwer. Keine Bewegung in der Mannschaft. Einfach nicht unser Tag.

So unterlagen wir leider viel zu hoch mit 3:1.

Am Freitag geht’s nach Neersbroich, Tabellen dritter.

 

Riesen Kampf in Mennrath
Riesen Kampf in Mennrath

 

News 16.04.13

 

Victoria Mennrath : SC Hardt  4:5  (3:1) 

 

Nachdem wir vor 4 Wochen an gleicher Stelle gegen unseren Gegner mit 3:2 bei den Feldstadtmeisterschaften gewonnen hatten, war klar das der Mennrath gewarnt war. Nicht nur das wir gegen den Tabellen zweiten antreten mußten, auch noch das wir wieder auf drei Stammspieler verzichten mußten.

Wie so oft in dieser Saison, brauchen unsere Mannschaft einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Diese Zeit bekamen wir von Mennrath nicht. Schon in der 7.Minute stand es 2:0 für den Gegner. Wir konnten dann nochmal nachlegen aber kassierten vor der Pause wieder ein Tor durch einen Standard. Nach der Pause drehte unsere Mannschaft mal so richtig auf. So machten die Jungs aus einem 3:1 ein 3:5. Eine Riesenleistung vom ganzen Team. Auch der Anschlusstreffer konnte die Freude über das gedrehte Spiel nicht mindern. Respekt!

Weiter so, nur früher wach sein.

 

Spiel gegen Concordia Viersen
Spiel gegen Concordia Viersen

News 14.04.13

 

SC Hardt : Concordia Viersen 4:0 (0:0) 

 

Bei schönstem Fussball Wetter, trafen wir auf Concordia Viersen. Im Hinspiel hatten wir ein echt schlechten Tag erwischt uns mussten dort als Verlierer den Platz verlassen.

Leider fehlten heute 3 Stammspieler, aber unsere Truppe wusste dass etwas gut zu machen ist.

In der ersten Halbzeit war es ein schnelles Spiel, besonders das Konterspiel funktionierte hervorragend. Jedoch konnten wir die Chancen nicht nutzen.

In der 2.Hälfte, erhöhten die Jungs die Laufbereitschaft und schon konnte man den ersten Treffer verbuchen. Danach hatten wir den Gegner im Griff und konnten nochmals dreimal nachlegen. Daher war es absolut unnötig, dass ein Spieler des Gegners bei einem Foulspiel gegen Hardt versuchte Handgreiflich zu werden. Das Trainerteam von Concordia reagierte hervorragend und nahm den Spieler vom Platz. Der Rest der Mannschaft ist durch ihr respektvolles und faires Verhalten positiv aufgefallen. Nach dem Spiel war wieder alles ruhig und man konnte sich wieder die Hand geben.

Am Dienstag treffen wir schon auf den Tabellen zweiten Mennrath. Damit haben wir den nächsten schweren Gegner vor der Brust.

gegen die C1 aus Erkelenz
gegen die C1 aus Erkelenz

 News 09.04.13

 

SC Erkelenz : SC Hardt  0:7 

 

Der letzte Test in der kurzen Pause, wurden wir eingeladen gegen die C1 Leistungsklasse Mannschaft von SC 09 Erkelenz zu spielen. Diese wollten fürs nächste Jahr schon einmal probieren, wie es ist gegen einen älteren Gegner zu spielen.

Das Ergebnis sagt wohl alles aus. So konnten wir aber auch hier in der zweiten Hälfte einiges ausprobieren und der Spaß stand bei diesem Spiel im Vordergrund.

Am Wochenende wird’s wieder ernst gegen die 11 von Concordia Viersen.

Test in Dilkrath
Test in Dilkrath

News 07.04.13

 

Fortuna Dilkrath : SC Hardt 3:4 (2:2)

 

Heute trafen wir beim vorletzten Testspiel auf die Fortuna aus Dilkrath. Diese spielten mit einem gemischten Jahrgang aus 96+97 Spieler.

Ein den sehr schmalen Kunstrasenplatz kamen unsere Jungs nicht vernünftig ins Spiel. Man merkte dem Gegner an, dass sie dieses enge Spiel beherrschten. Erst in der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel Passgenauer und offener. Ein durchaus verdienter wenn auch knapper Sieg.

 

Testspiel gegen ASV 97er
Testspiel gegen ASV 97er

News 06.04.13

 

SC Hardt  : ASV Süchteln 2:7   (1:4) 

 

Beim heutigen Testspiel gegen die ehemalige Niederrheinliga Mannschaft, war uns schon klar, dass wir heute auf eine stark spielende Mannschaft stoßen würden. Leider hatten wir nicht unseren kompletten Kader zur Verfügung, aber Trotzdem konnte man sehen, dass man die ersten 30 Minuten konzentriert spielte, danach etwas die Ordnung verlor. Bestimmt auch da einige Auswechslungen und neue Positionen ausprobiert wurden. Trotzdem ein guter Test gegen einen starken Gegner.

 

Erster Test gegen BW Meer
Erster Test gegen BW Meer

News 30.03.13

 

SC Hardt B/C : BW Meer B1 6:2   (4:1) 

 

Beim ersten Testspiel zur Qualirunde für die Leistungsklasse zur nächsten Saison, zeigte unser Team aus 97+98er Jahrgangsspieler eine gute Leistung gegen die B1 aus BW Meer.

Es werden noch einige Testspiele folgen, und dabei werden werden wir auch auf noch stärkere Gegner treffen.

Das erste Qualifikationsspiel findet am 2 Juni statt.

 

Feldstadtmeisterschaft in Mennrath
Feldstadtmeisterschaft in Mennrath

News 19.03.13

 

Feldstadtmeisterschaften 

Viktoria Mennrath : SC Hardt  2:3  (0:1) 

 

Endlich konnten wir unser Spiel gegen Mennrath austragen. Der erste Termin war für den 15.12.12 vorgesehen gewesen jedoch jedes Mal machte das Wetter und ein Strich durchs Spiel. Darauf traten wir unser Heimrecht ab und spielten in Mennrath.

In der ersten Halbzeit konnte unser Gegner keinen Angriff komplett abschließen.

So konnten wir schon in der 13 Minute das 0:1 erzielen. Das war zugleich der Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte machten die Mennrather etwas mehr Druck.

Unser Spiel nach vorne war nicht mehr so Druckvoll, jedoch konnten wir das 0:2 erzielen.

Direkt nach dem Anstoss bekam der Gegner einen Eckball, den wir dann auch prompt ins eigene Tor legten.

Die Jungs ließen sich nicht beunruhigen und spielten konzentriert weiter, obwohl man merkte, das der Mannschaft auf Grund der fehlenden Trainingseinheiten die Luft fehlte.

Dann konnten wir noch auf 1:3 erhöhen. in der 77 Minute konnte Mennrath nochmals verkürzen, aber wir spielten den Vorsprung über die Zeit.

Unser nächster Gegner ist Spvg Odenkirchen die in der Leistungsklasse antreten.

Auch diese Aufgabe werden wir versuchen zu lösen.

 

News 19.03.13

 

Feldstadtmeisterschaften in Mennrath

 

Nachdem das Spiel zur Feldstadtmeisterschaft zum 6 mal nicht stattfinden konnte, tauschten wir das Heimrecht mit Mennrath. Damit wird heute Abend das Spiel wohl endlich stattfinden.

In der ersten Runde trafen wir auf SV Dohr und gewannen 4:0.

Die Mannschaft aus Mennrath ist uns aus der Meisterschaft bestens bekannt. Dort trennte man sich am Anfang der Saison mit 2:2. Heute Abend wird aber ein Sieger ermittelt, im Notfall im Elfmeterschießen

 

Anstoss ist um 18.15 Uhr in Mennrath

News 10.03.13

  

Viktoria Rheydt : SC Hardt   1:6 (0:3)

 

Heute durften wir bei bescheidenem Wetter, bei Viktoria Rheydt antreten. Noch schlechter wie das Wetter war nur noch der Rasenplatz. Ein tiefer ungeschnittener und kaum markierter Platz, ließen ein sauberes Passspiel kaum zu.

Und obwohl wir von Anfang an klar überlegen waren, fanden wir keinen erfolgreichen Abschluss.

Es dauert bis zur 29. Minute bis wir in Führung gingen. Danach wurde das Spiel auch viel härter und alle beteiligten langten kräftig zu.

In der zweiten Hälfte konnten wir den Druck noch erhöhen und legten noch 3 Treffer nach. Viktoria kam in der 79.Minute zum Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter.

Hoffentlich können wir diesen Schwung mit ins Feldstadtmeisterschaftsspiel gegen Mennrath mitnehmen.

 

 

Heimspiel gegen den Tabellen ersten
Heimspiel gegen den Tabellen ersten

News 03.03.13

 

SC Hardt : ASV Süchteln  1:3  (0:3) 

 

Bei unserem Heimspiel, begrüßten wir den Tabellenführer ASV Süchteln. Diese führen deutlich in der Tabelle. Das machte uns keine Angst, sondern motivierte uns.

In den ersten 7-8 Minuten legten wir los wie die Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir schon 5 Ecken für uns verbuchen. Aber wie so oft wurde die defensivarbeit vernachlässigt. Bevor wir es registriert hatten, stand es 3:0 für Süchteln innerhalb von 10 Minuten. Danach wachte die Mannschaft endlich auf und wir machten ordentlich Druck.

Nach der Halbzeit ging unser druckfolles Spiel weiter und wir konnten auf 3:1 verkürzen. Leider konnten wir 5-6 einhundert Prozentige Chancen nicht verwandeln oder scheiterten an dem Keeper des ASV. Trotz Niederlage kann man auf diesem Spiel aufbauen. Man kontrollierte in der zweiten Halbzeit den Tabellenführer klar und deutlich

 

Nach langen Abenden einen tillen Wagen auf die Beine gestellt
Nach langen Abenden einen tillen Wagen auf die Beine gestellt

News 12.02.13

 

Toller Karnevalszug

 

Mit unserm eigens gebauten Wagen, nahm unsere Mannschaft am Hardter Umzug teil. Lob aus allen Ecken für unsere Jungs für den tollen Wagen.

Spiel gegen RW Venn B1
Spiel gegen RW Venn B1

News 05.02.13

 

SC Hardt : RW Venn 1:2 (1:1)

 

Beim Meisterschaftsspiel gegen RW Venn, trafen wir auf die B1 aus Venn. Diese belegt zur Zeit den ersten Platz in der Kreisklasse 2. Aber über diesen Gegner waren wir auch sehr froh, denn das Hinspiel gegen die B2 konnten wir mit 9:1 gewinnen und solche Spiele machen keinen Spaß und bringen die Mannschaft nicht weiter.

In der ersten Halbzeit war Hardt mit 70 % Ballbesitz klar überlegen. Unsere Mannschaft spielte mir viel Tempo und großen Einsatz. Leider ließ man so einige Chancen liegen.

Leider ging nach 60 Minuten den Jungs die Luft aus, weil natürlich das Training in den letzten Wochen sehr übersichtlich war. Aber ein sehr gutes Spiel unserer Elf.

Lukas mit einem sehr guten Spiel
Lukas mit einem sehr guten Spiel

News 03.02.13 

 

SC Hardt : BW Meer 4:0 (2:0)

 

Beim heutigen Nachholspiel, durften wir mit nur zwei Trainingseinheiten, unseren Gegner Blau Weiß Meer empfangen.

In der ersten Halbzeit spielten unsere Jungs, teilweise etwas verunsichert und einige Spieler fanden nicht ganz ins Spiel. Jedoch konnte man bis zur Halbzeit zwei Tore vorlegen.

Nach dem Wechsel, dominierte der SC das Spiel. Mit zahlreichen Chancen setzten wir den Gegner so unter Druck, das unser Team noch auf 4:0 erhöhen konnten.

Schon am Dienstag geht’s weiter gegen RW Venn.

 

News 28.01.13

 

Fleißig, fleißig....

 

In 14 Tagen ist schon Karneval und unsere Truppe baut fleißg an unseren Karnevalswagen.

Da bei dem Wetter und den Platzverhältnissen sowieso kein Fussball möglich ist, konnte man genügend Zeit in den Wagen stecken.

News 17.01.2013

 

Training im feinsten Schnee

 

Obwohl der Platz heute mit einer 20cm Schneeschicht bedeckt war, ließen wir uns nicht davon abhalten etwas zu kicken. Jetzt hoffen wir trotzdem, dass die Temperaturen wieder steigen.

 

 

News 12.01.2013

 

Vorrunde Kreishallenpokal 

 

In der Vorrunde beim Kreishallenpokal, konnten wir uns leider nicht für die Endrunde qualifizieren. Zwei Gegner aus der Leistungsklasse konnten nicht besiegt werden. Alle anderen Mannschaften konnten wir überlegend schlagen.

Somit eine gute Hallensaison gespielt.

 

Turnier in Waldniel
Turnier in Waldniel

News 02.01.2013

 

Turnier in Waldniel

 

Beim heutigen Turnier der SG Dilkrath, belegte unser Team in kleiner Besetzung, den 2.Platz. Im Endspiel mußten wir uns nur dem SC Wegberg Beeck geschlagen geben.

Alle anderen Gegener wie der SC Waldniel , TSF Bracht und der SG Dilkrath konnten wir für uns entscheiden. Wieder ein Beweis dafür, wie stark unsere Elf in der Halle ist.

 

Endrunde Stadthallenmeisterschaft 2012
Endrunde Stadthallenmeisterschaft 2012

News 29.12.12 

B Jugend mit guter Leistung in der Endrunde

Bei den Hallenstadtmeisterschaften hatte der SC Hardt mit seinem 97er und dadurch jüngeren Jahrgang, kein leichtes los.

Mit dem 1.FC aus der Niederrheinliga, die sich in den Meisterschaftsspielen mit Borussia Mönchengladbach messen dürfen, versuchte unsere Team das Ergebnis im Rahmen zu halten, was mit einem 4:1 auch Durchaus gelang. Auch der laut umjubelte Anschlusstreffer zum 2:1 ließ beim 1.FC die Gesichter länger werden. Der kleine Au0enseiter spuckt der großen Mannschaft in die Suppe.

Beim Nachfolgenden Spiel gegen DjK Hehn konnte man leider die 3 Punkte nicht mitnehmen. Leider verschoss man auch noch einen Elfmeter und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Aber im entscheidenden Spiel gegen Giesenkirchen (1.in der leistungsklasse) ließen in den letzten Minuten die Kräfte nach, so dass der Endstand mit 6:2 eindeutig zu hoch war.

Obwohl unsere Mannschaft es nicht ins Halbfinale geschafft hat, sind wir mehr wie stolz, neben Giesenkirchen als jüngerer Jahrgang soweit gekommen zu sein.

Besonderen Dank gilt Christian Z.aus der C Jugend, der bei uns im Tor ausgeholfen hat.

Unsere Torschützen

4 x Jannick F., je 3 Treffer Jan D., Yannik W., Jannis B., und je einmal getroffen Stefan J. und Justin P.

 

Vorrunde Stadthallenmeisterschaft
Vorrunde Stadthallenmeisterschaft

News 28.12.12

 

2. Platz in der Vorrunde

 

Heute durfte die Mannschaft das weiterkommen in die Endrunde der Stadthallenmeisterschaft feiern. Mit einem 2.Platz sicherten wir uns den Einzug in die Endrunde der besten 8.

Dort erwarten uns am Samstag folgende Gegner

1. FC MG 96er

DjK Giesenkirchen 97er

Hehn

 

Anstoss Samstag 29.12  um 10.00 Uhr in der Jahnhalle. Auf gehts !!!

News 15.12.12

 

Spielabsage gegen Mennrath

 

Da unser Ascheplatz gefroren ist, mußte unser Spiel abgesagt werden.

Es geht weiter beim Training in der Halle. (Turnhalle/ Hallenschuhe)

Gruppe bei der Stadthallenmeisterschaft 2012
Gruppe bei der Stadthallenmeisterschaft 2012

News 05.12.12

 

Stadthallenmeisterschaften 2012

 

Auch dieses Jahr nimmt ein Teil unserer Mannschaft an der Stadthallenmeisterschaft teil. Dort treffen wir am Freitag den 28.12.12 ab 9 mUhr auf folgende Gegner.

 

- BW Meer (KKL 3)28

- SV Mönchengladbach 1910 (Leistungsklasse) 5

- RW Venn (KKL 2)44

- 1. FC Bettrath (KKL 2)

 

Gespielt wird mit vier Feldspieler plus Torhüter.

2.Sieg in Dohr
2.Sieg in Dohr

News 02.12.12

 

SV Dohr : SC Hardt 2:3 (2:0)

 

Beim heutigen kalten Auswärtsspiel, fuhren wir erneut nach Dohr, wo wir schon die Vorrunde zur Stadtfeldmeisterschaften gespielt hatten. Bei dieser Begegnung konnten wir uns klar mit 4:1 durchsetzen.

Aber wir mussten dieses Ergebnis zuerst einmal aus dem Kopf bekommen. So machten unsere Jungs genügend Druck. In den ersten 35 Minuten lief das Spiel nur aufs Tor des Gegners. Mindestens fünf 100%ige wurden von uns nicht genutzt. Entweder Nerven auf Seiten von Hardt oder der überragende Torhüter von Dohr verhinderten eine klare Führung für uns. Aber wie es so oft im Fussball ist, wer vorne die Dinger nicht rein macht, kassiert hinten welche. So viel in der 36.Minute nach einem Konter auch das 1:0 für Dohr. 3 Minuten Später kam ein langer Ball auf die Spitze des Gegners der jedoch 5 Meter im Abseits stand. Leider übersah der Schiedsrichter dies und 2:0.

Nach der Halbzeit kann Dohr wieder besser ins Spiel und machte auch Druck. Es dauert bis zur 60. Minute, ab da an waren unsere Jungs wieder da. So konnte Lukas den Anschlusstreffer erzielen. Der Gegner machte hinten dicht, aber durch ein tolles Solo spielte Jan den Torhüter aus und schob zum 2:2 ein. Nur noch 3. Minuten zu spielen und wir machten weiter Druck. Nach einer sehr guten Ecke von Zille und wildes gestochere im Strafraum vollstreckte Lukas erneut zum 3:2 Siegtreffer.

Nicht nur drei wichtige Punkte, sondern für die Moral und den Kopf der Mannschaft ein sehr wichtiges Ergebnis.

 

FS gegen GW Holt
FS gegen GW Holt

News 24.11.12

 

GW Holt : SC Hardt

 

Beim fairen Freundschaftsspiel gegen Holt, durften alle Jungs die fit waren mal ran.

Nächste Woche wirds wieder ernst

Spiel gegen Rheindahlen
Spiel gegen Rheindahlen

News 18.11.12

 

SC Hardt : SC Rheindahlen  7:1

 

Heute hat man ein gutes Spiel einer kompakten Mannschaft gesehen. Gute Kombinationen und viel Laufbereitschaft.

 

News 11.11.12

 

SC Hardt : SV 09 Otzenrath  3:3  (2:2)

 

Leider konnte man gegen einen sehr schwachen Gegner nur einen Punkt mitnehmen-

 

 

News 30.10.12

 

Wickrathhahn : SC Hardt  2:5  (2:2) 

 

 Endlich wieder drei Punkte. Zwar wurde wieder mit viel Krampf gespielt aber bis zum schluß gekämpft.

 

News 27.10.12

 

SC Hardt : SV Schelsen  0:1  (0:1)

 

Bei diesem Spiel schon wieder 70% Ballbesitz, aber die Torchancen nicht genutzt. So verliert man auch solche Spiele 

 

Concordia : Hardt
Concordia : Hardt

News 21.10.12 

 

Concordia Viersen : SC Hardt 3:2 (2:1)

 

Unsere B Jugend kommt nicht in den Tritt.

Zwar hat die Mannschaft mit Verletzungsprobleme zu kämpfen, aber die Kampf- und Laufbereitschaft fehlte wieder einmal komplett. Somit steht unsere Elf auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wer hätte das gedacht.

 

Freundschaftsspiel gegen SC Wegberg
Freundschaftsspiel gegen SC Wegberg

 

News 13.10.12 

 

SC Wegberg : SC Hardt 1:1 (1:0)

 

Beim heutigen Freundschaftsspiel gegen den SC Wegberg wurde wieder mal viel ausprobiert. Aber anstatt sich einige Spieler mal empfehlen und zeigen was sie können, agierten so einige sehr lustlos.

Wir hoffen das sich das beim nächsten Meisterschaftspiel erledigt hat und jeder wieder 100% gibt.

 

Feldstadtmeisterschaften gegen Dohr
Feldstadtmeisterschaften gegen Dohr

News 11.10.12

 

Feldstadtmeisterschaften

 

SV Dohr : SC Hardt 0:4 (0:3)

 

Beim heutigen KO Spiel gegen den SV Dohr, konnten wir zwar nicht auf alle Spieler zurück greifen, da wie schon in der ganzen Saison einige Spieler krank oder verletzt waren, aber genügend Jungs für eine gute Auswechselbank.

In einer guten ersten Halbzeit konnte man 3 Toren ein vernünftiges Spiel sehen.

Jedoch in der zweiten Hälfte fehlte von uns der Druck, und so schafften wir nur noch einen Treffer nachzulegen. Bei schlechten Wetter und Dauerregen kann man auch kaum mehr erwarten.

 

Spiel gegen Neersbroich 2
Spiel gegen Neersbroich 2

News 30.09.12 

 

SC Hardt : Neersbroich   2:4 (0:3)

 

Heute konnten wir wie so oft, in der erste Halbzeit keinen vernünftigen Ball spielen. Keine Konzentration, Stellungsfehler und viel zu wenig Einsatz. In der zweiten Hälfte lief es zwar besser, aber den Ball einmal locker laufen zu lassen war nicht dran zu denken.

Dann wollen wir mal hoffen das es nächsten Samstag bei den Stadtfeldmeisterschaften besser läuft.

 

Sieg gegen Viktoria Rheydt
Sieg gegen Viktoria Rheydt

News 23.09.12

 

SC Hardt : Viktoria Rheydt   5:2 (1:0)

 

Nach dem wir die beiden letzten Pflichtspiele verloren hatte, wollte wir heute wieder zurück auf die Erfolgsbahn. Über unseren Gegner hatten wir so gut wie keine Infos.

In der ersten Hälfte hatte man das Spiel sehr gut unter Kontrolle, wobei der Abschluss nicht präzise genug kam und nur ein mageres 1:0 zu Buche stand.

Nach dem Wechsel stellten wir so einige Positionen um und unser Spiel wurde Druckvoller, wobei teilweise die Arbeit nach hinten vernachlässigt wurde. Aber Durch Kampf konnte man einen sicheren Sieg einfahren.

Bei der kommende Begegnung gegen SF Neersbroich wird uns bestimmt mehr abverlangt.

 

Pokalspiel gegen Neersbroich 96er
Pokalspiel gegen Neersbroich 96er

News 21.09.12

 

SF Neersbroich 1 : SC Hardt   2:0 (1:0)

 

Spiel ist nicht gleich Spiel….

genau das haben unsere Jungs beim Pokalspiel in Neersbroich gezeigt. Obwolh der Gegner, der in der Leistungsklasse mit dem 96er Jahrgang spielt, uns Spielerisch etwas überlegen war, wurde schnell klar das wir mit Wille und Konzentration den Neersbroich im Griff hatten. Durchaus hätten wir auch in den ersten 20.Minuten in Führung gehen können, bzw. gehen müssen. Aber leider fehlte die Kaltschnäuzigkeit unserer Jungs. Und so kam es das wir den Gegner einluden, das 1:0 vor der Pause zu machen.

Nach der Pause gerieten wir die ersten 5. Minuten unter Druck. Das Resultat daraus war ein Elfmeter für Neersbroich. So stand es 2:0. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte noch hier und da eine gute Gelegenheit wieder ausließen, blieb es bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.

Wenn unsere Elf in der Meisterschaft so weiter agiert, dürfen wir uns auf tolle Spiele freuen.

Weiter so.

 

Ein Spiel zum vergessen
Ein Spiel zum vergessen

News 16.09.12

  

ASV Süchteln 3 : Hardt  5:2  (3:0)

 

Beim heutigen Meisterschaftsspiel gegen den ASV Süchteln, trafen wir auf einen reinen 96er Kader. Im Spiel machte sich das bemerkbar, das die Gegnerischen Spitzen extrem schnell waren.

Dies sollte aber kein Problem sein, da eigentlich jeder wissen sollte wie er zum Gegner zu stehen hat. Aber wenn das nicht funktioniert und die Laufbereitschaft fehlt, dann verliert man solche Spiele auch Haushoch. So konnte man die erste Hälfte komplett vergessen.

In der zweiten Hälfte jedoch, kam der Kampfgeist ein wenig wieder. Im gesamtem viel zu viele Passfehler und der Einsatz einiger Spieler läßt zu wünschen übrig.

 

Spiel gegen Mennrath
Spiel gegen Mennrath

News 09.09.12 

 

SC Hardt : Mennrath 2:2  (1:1) 

 

Beim ersten Meisterschafts Heimspiel der Saison, empfingen wir heute den SC Mennrath.
Leider mussten einige Stammspieler heute verletzungsbedingt absagen. So spielten wir auf einigen Positionen neu besetzt.
Hätten wir in den ersten 10 Min. unsere Torchancen genutzt, so hätten wir einen anderen Spielverlauf gesehen. So kamen die Gäste aber immer besser ins Spiel und machten auch Druck auf unser Tor.
Insgesamt konnte man sagen, das es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gewesen ist und so ein verdientes Unentschieden .

 

Spiel gegen Venn
Spiel gegen Venn

News 02.09.12 

 

Venn 2 o.W. :SC Hardt 1:9 (0.3)

 

Beim ersten Saisonspiel konnte unser Gegner auf nur 10 Spieler zurück greifen.

Deshalb stellten wir unsere Mannschaft auch mit nur zehn Spieler auf, damit das Spiel ausgeglichen verlaufen sollte.

Obwohl unser Gegner mit einigen Spieler aus dem Jahrgang 95 und 96er aufliefen, stellten wir schnell fest, das bei Venn die Abstimmung komplett fehlte. So spielten unsere Jungs locker auf und schaukelten die Begegnung ohne Anstrengung nach Hause.

Wir sind schon gespannt auf unseren nächsten Gegner SC Mennrath.

 

Kreispokal gegen SV Schelsen
Kreispokal gegen SV Schelsen

News 26.08.12 

 

Kreispokal

SC Hardt : SV Schelsen 6:1 (3:1)

 

Beim ersten Pflichtspiel unserer B Jugend, traf man auf die Elf aus Schelsen.

 

Eine Runde weiter zu kommen, war das Ziel, wo drauf die Hardter Jungs in der Vorbereitung hin gearbeitet haben. Da unsere Mannschaft zum jüngeren Jahrgang zählt, mussten wir doppelt so hart trainieren um konkurrenzfähig zu sein.

Das sollte sich im Pokalspiel auszahlen. Ein deutlicher Sieg der zur keiner Zeit gefährdet war.

So wollen wir auch in die Meisterschaft starten

 

Spiel gegen Rheindahlen
Spiel gegen Rheindahlen

News 23.08.12

 

Rheindahlen : SC Hardt  1:7 (0:1) 

 

Beim letzten Test vor den Pokalspiel, zeigte unsere Mannschaft und gute Leistung mit sehr viel Laufbereitschaft und Kampf. Somit ist für fast alle Spieler die Vorbereitung abgeschlossen und die neue Saison kann starten.

Letzter Test am Samstag gegen Kalkum Wittlaer und am Sonntag im Pokal (12.45) zu Hause gegen SV Schelsen.

Testspiel in Neuwerk bei 38°
Testspiel in Neuwerk bei 38°

News 19.08.12

 

Neuwerk : SC Hardt  7:2 (3:0) 

 

Heute mußten unsere Jungs alles geben. Nicht nur bei 38° auf dem Kunstrasenplatz zu spielen, sondern noch seit der 3. Min in Unterzahl. Unser 6er wollte sich wohl kurzzeitig als Torwart probieren (Handspiel). Danach spielte der SC Hardt nur mit 10 Mann.

Aber trotzdem ein guter Test gegen einen starken Gegner.

 

 

News 16.08.12

 

SC Hardt : BW Meer  3:3 (0:1) 

 

Beim Testspiel gegen BW Meer, spielten unsere 11 nicht so wie sie können und eigentlich wollen. Nur 5.Min locker gespielt. Sonntag nächster Test gegen Neuwerk. 

 

Spiel in Dilkrath
Spiel in Dilkrath

News 12.08.12

 

Dilkrath : SC Hardt  6:2 (4:2)

 

Beim fairen Testspiel in Dilkrath konnten wir man nur eins mitnehmen.

Schiedsrichter gibt´s..... .

Egal nächster Test wartet schon.

Testspiel  Erkelenz 09
Testspiel Erkelenz 09

News 11.08.12

 

SC Erkelenz 09 B1 : SC Hardt  1:1 (1:0)

 

Beim ersten Testspiel der neuen Saison, wurde viel probiert und die neuen Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt..

In der zweiten Halbzeit sah man auch ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft.

Mit dem Auftakt können wir zufrieden sein

 

News 23.07.12

 

Kreispokal

 

Der erste Gegner für die kommende Saison steht fest.

Beim Pokal treffen wir auf die Elf vom SV Schelsen. Zum Glück gab es kein Freilos. Wer will schon so in die nächste Runde.

 

Hier die anderen Begegnungen.

Fortuna M.-Glabach : SC Rheindahlen / SC Hardt : SV Schelsen /

Rot Weiß Venn : SV Blau Weiß Concordia / Rot Weiß Hockstein : 1. FC Viersen /

Spfr. Neersbroich : TUS Wickrath / VfB Korschenbroich : 1. FC M.-Gladbach /

SV M.-Gladbach 1910 : Blau Weiß Wickrathhahn / Spfr. Neuwerk : Spvgg.Odenkirchen /

 

Folgende Mannschaften bekamen ein Freilos: SC Broich Peel / Teut. Kleinenbroich / ASV Süchteln / DJK Giesenkirchen / SV Blau Weiß Meer / SC Vikt. Mennrath / DJK Hehn / Grün Weiß Holt

 

News 23.07.12 

 

Gruppeneinteilung der B Jugend

 

Hier ist unsere Gruppeneinteilung

 

Unsere Mannschaft spielt in der Kreisklasse 3, in einer 13er Gruppe gegen

SC Vikt. Rheydt 1, SV Otzenrath 1, Spvgg. Odenkirchen 2, ASV Süchteln 3, Blau Weiß Wickrathhahn 1, SC Vikt. Mennrath 1, Spfr. Neersbroich 2, SV Schelsen 1, SV Blau Weiß Meer 1, SV Blau Weiß Concordia 2, SV Dohr 1, Rot Weiß Venn 2

Abschlussfahrt in die Niederlande
Abschlussfahrt in die Niederlande

News 02.07.12

 

Abschlussfahrt nach Duinrell

 

Bei der Anschlussfahrt nach Duinrell ging es wir immer lustig her. Aber auch auf dem Turnier konnte unsere Mannschaft den 1..Platz belegen. Wie immer eine super Leistung.

Nach wenig Schlaf, ging es am Sonntag Mittag wieder Richtung Heimat.

 

Bis Ende July befindet sich die Mannschaft in Sommerpause.

 

 

Unsere Sponsoren

Besucherzaehler
Kalender
Atomuhr